Dr. Christoph Freitag - Ihr Zahnarzt in Bottrop stellt sich vor

Dr. Freitag

In unserer Zahnarztpraxis in Bottrop werden Sie von Zahnarzt Dr. Christoph Freitag behandelt. Er wird in seiner Arbeit von einem Team kompetenter Zahnarzthelfer und Zahnarzthelferinnen unterstützt. Als Patient sind Sie bei Zahnarzt Dr. Christoph Freitag und unserem Praxisteam hervorragend aufgehoben. Er und sein Team haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Patienten und ein behutsamer Umgang mit allen Patienten ist für uns wichtig und selbstverständlich.

Zahnarzt Dr. Christoph Freitag hat sich auf die Seniorenzahnheilkunde spezialisiert und nimmt sich insbesondere für Senioren und ältere Menschen viel Zeit für die gründliche Untersuchung. Durch seine langjährige Erfahrung in der Alterszahnheilkunde ist er mit den besonderen Anforderungen vertraut. Er erklärt auf geduldige und verständliche Weise den weiteren Behandlungsablauf.

Vita von Dr. Freitag

15.08.1964 Geboren in Bottrop
1971 - 1975 Grundschule
1975 - 1984 Besuch des Heinrich - Heine Gymnasiums Bottrop, dort
1984 Abitur
1984 - 1991 Studium der Zahnheilkunde an der Universität zu Köln
1991 Staatsexamen Uni Köln
1992 Assistententätigkeit in kieferchirurgischer Praxis in Oberhausen
1992 - 1995 Stabs- bzw. Oberstabsarzt in Zahnarztgruppe der Bundeswehr, Niedersachsen
1993 Promotion Uni Bonn
1996 Assistenzzeit in Praxis Mülheim/ Ruhr
1997 Eröffnung einer eigenen Praxis in Bottrop
2004 Bestellung zum Seniorenbeauftragten der Bezirkstelle Bottrop
(Koordination der zahnärztlichen Versorgung in Alten- und Pflegeheimen)
2007 Umzug ins eigene Praxisgebäude, Gladbecker Str. 21a
2008 TÜV-Zertifizierung Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001
2009 Erlangung des akademischen Grades Master of Oral Medicine in Implantology